Besuch im wilden Kreta

on

Gut erholt und voll neuer Eindrücke melde ich mich aus dem Urlaub zurück. Abseits der Touristenpfade konnten wir das „wilde Kreta“ mit seinen abenteuerlichen Straßen, Schluchten und traumhaften Sandstränden erkunden und haben sicher nicht zu wenig gegessen…

Wir durften während unseres Aufenthaltes in Kreta auch die Familie Arvanitakis, die das herrliche Arvanitakis Olivenöl herstellt, besuchen – und waren überwältigt von deren Gastfreundschaft und Zusammenhalt! Vater Georgios und Tochter Maria zeigten uns voller Stolz die Olivenbäume und die nähere Umgebung, die kleineren Geschwister führten uns durch die Landwirtschaft mit einer Kuh, Schafe, Ziegen, Hasen, Hühnern, Puten, Katzen und einem niedlichen Welpen, während Mutter Theodora ein Abendessen kochte, dass sich der Tisch gebogen hat. Wir bekamen auch den selbst gekelterten Rotwein und Raki zu verkosten – den besten, den wir in 10 Tagen Urlaub genießen durften, Sohn Michael veranstaltete noch ein Konzert auf seiner Laute (bzw. wurde von Theodora sanft dazu gezwungen 😉 ) und wurden bei der Verabschiedung noch reich beschenkt (inklusive einem Olivenzweig, mal schauen, ob der tatsächlich austreibt).

Vielen Dank Erika Kunze, dass du uns das ermöglicht hast, wir kommen gerne wieder und werden sicherheitshalber davor 3 Tage nichts essen 😉 Mehr Eindrücke unserer Reise findet ihr hier