Angenehme Stimmung an kalten, finsteren Abenden…

on

… könnt ihr euch mit einem altertümlichen Ritual ins Wohnzimmer holen: dem Räuchern.

Habt ihr schon mal die angenehme Wirkung von Räucherungen im Wohnraum genoßen? Schon seit Urzeiten wird dieses Ritual von unterschiedlichen Kulturen und zu unterschiedlichen Zwecken durchgeführt, sei es nun, um Haus, Hof und Vieh vor Blitzschlag und anderen Naturkatastrophen zu schützen, wie es bei uns schon lange der Brauch in den Rauhnächten ist, oder auch um sich Ratschläge von den Ahnen einzuholen, wie es bei indischen Völkern oft verbreitet war.

Ich habe 3 Mischungen zusammengestellt für euch, mit unterschiedlichen Wirkungen:
Pure Entspannung mit beruhigenden Kräutern wie Hopfen, Lavendel und Zirbe
Alles Liebe mit wärmenden, anregenden Kräutern und Gewürzen wie Zimt, Rose, Rosmarin, Fichtenharz und Orange
Durchatmen mit klassischen Räucherkräutern wie Zirbennadeln, Wacholder, Fichtenharz und Salbei, die nicht nur unsere Wohnräume, sondern auch unseren Körper reinigen

Die Anwendung ist ganz einfach: man gibt einfach eine kleine Menge der Kräutermischung in ein Räucherstöfchen mit einem Teelicht und kann innerhalb kürzester Zeit den angenehmen Geruch und die wohltuende Wirkung genießen. Geübtere unter euch können daraus ein richtiges Ritual mit speziellen Räuchergefäßen und Kohle machen. Dazu kann ich euch eine liebe Kollegin – Judith Hochstöger bzw. ihr kleines Unternehmen – empfehlen: Sie kennt sich mit Räucherungen noch viel besser aus als ich und bietet dazu auch spezielle Workshops an.