Die Schwarzen Nüsse…

on

sind bereit zum Verkosten!

Das Warten und geduldig sein hat sich auch heuer gelohnt und ich freue mich, euch ab sofort wieder Schwarze Nüsse anbieten zu können! Damit ihr einen Eindruck davon bekommt, wie aufwändig die Herstellung ist, googelt mal – da gibt es zahlreiche Rezepte und auch Videos, die eines gemeinsam haben: Der Prozess vom Pflücken bis zum Genießen ist ein lang(wierig)er 😉 An dieser Stelle auch noch mal ein herzliches DANKE an die liebe Nici, die während meines Urlaubs so brav auf die Nüsse aufgepasst und täglich das Wasser zum Fermentieren gewechselt hat!

Viele von euch haben sich vielleicht gefragt, was man mit der Köstlichkeit anstellen kann. Die Verwendung ist ganz vielseitig: zum Füllen von Rouladen, zum Wild, Käse oder Früchten, aber auch zu Desserts wie Vanille-Eis! Ihr könnt euch sicher sein, dass ihr eure Gäste damit beeindrucken könnt. Sofern ihr überhaupt teilen mögt 😉 Mein Lieblingsrezept mit schwarzen Nüssen ist ganz unkompliziert (die Herstellung war schon kompliziert genug 😉 ): einfach ein gutes Olivenöl (zB von der Familie Arvanitakis und etwas frisch geriebenen Hartkäse über Nudeln, darauf ein paar Scheiben Nüsse, und schon ist fertig gekocht!

Fotocredit: © MSG / Studio Miko (www.mein-schoener-garten.de)