Die liebe Michaela, die ich im GecKo-Lehrgang letztes Jahr kennengelernt habe, und ich haben eines gemeinsam: unser Kräuterhexen-Dasein und die Liebe zum Selbermachen. Und über diese gemeinsame Leidenschaft durften wir vor kurzem im Freien Radio Freistadt eine Stunde lang in sehr gemütlicher Atmosphäre quatschen – Danke für die Einladung! Mehr über diese Sendung und den Link zum Nachhören findet ihr weiter unten.
KL#66: Natur als Drogerie – Text übernommen vom Freien Radio:
Sind Sie auch schon einmal im Geschäft vor einem Regal voller Kosmetika gestanden und haben sich die Inhaltsstoffe einzelner Produkte durchgelesen und gedacht, dass sie eigentlich keine Ahnung haben was sie sich da auf die Haut schmieren? Es gibt immer mehr Menschen, die gerne wissen möchten was in ihren Kosmetikprodukten enthalten ist….und wenn man es ganz genau wissen will bleibt einem oft nichts anderes übrig als sich seine Kosmetika selbst zu machen.
Michaela Steiner und Katrin Pesendorfer stellen beide ihre im Haushalt und im Bad benötigten Produkte selber her und geben in dieser Sendung wertvolle Tipps und Beispiele wie man sich seine Naturkosmetika selber herstellen kann (inkl. Herstellung eines wirkungsvollen Deos im Studio)
„Das ist ein Sozialisierungsproblem – So wie wir immer denken, es muss das Haarshampoo schäumen haben wir das so im Gefühl: frische Wäsche riecht nach „Alpenwiese“. […] Es ist einfach wieder Gewöhnungssache – brauchen täten wir es in dem Sinn wirklich nicht, dass die Wäsche wieder frisch ist.“ (Zitat: Katrin Pesendorfer)
Alle Sendungen in der Radiothek nachhören: https://cba.fro.at/series/kernlandmagazin
Den Kernlandkalender nachhören: https://cba.fro.at/series/kernlandkalender
Diese Sendung wurde auch fürs Fernsehen produziert und ist auf dorftv zu sehen (ab Freitag, 3.11.)
Mit freundlicher Unterstützung von Bund, Land und Europäischer Union (LEADER)